3 besten Mascaras für Fülle und Länge

3 besten Mascaras für Fülle und Länge

3 besten Mascaras für Fülle und Länge

Ich liebe es, wenn die Wimpern genau den richtigen Schwung haben und auch abends noch strahlend schöne Augen zaubern. Trotz meiner vielen Wimpern (wie mir eine Kosmetikerin vor kurzem verraten hat), habe ich kurze Wimpern. Da ich zusätzlich kleine Augen habe, kannst du dir vorstellen, wie fertig ich ohne Mascara aussehe.

Zum Glück gibt es mittlerweile jede Menge tolle Mascaras, die je nach Wunsch lange, volle, voluminöse, starke oder zarte Wimpern tuschen. Ich bin stets auf der Suche nach einer Mascara, die nicht aus kaum vorhandenen Wimpern nicht nur volle, sondern auch lange Wimpern zaubert.

Zum Glück habe ich hier mittlerweile drei Lieblingsmascaras, die ich nun seit Monaten, teilweise sogar schon seit Jahren liebend gerne verwende.

3 besten Mascaras für Fülle und Länge

 

3 besten Mascaras für Fülle und Länge

Isadora Grand Volume lash Curler Mascara

Beginnen wir mit meinem Favoriten, der Grand Volume lash Curler Mascara von Isadora. Diese Wimperntusche findet bei Fülle und Länge genau den richtigen Mittelweg. Sie verlängert die Wimpern und lässt sie gleichzeitig stark und voll wirken. Zu guter Letzt hält sie zwar den ganzen Tag, lässt sich aber abends dennoch mit Wasser, Waschgel oder einem guten Mizellenwasser entfernen.

3 besten Mascaras für Fülle und Länge

L'Oréal False Lash XFiber Xtreme Resist Mascara

Das ist eine Mascara, die genauso viele Fans, wie Gegner hat. Nicht alle sind mit diesem Produkt zufrieden und auch ich hatte zu Beginn meine Schwierigkeiten, bin mittlerweile jedoch absolut begeistert. Die False Lash Mascara von L'Oréal verlängert die Wimpern unfassbar. Gleichzeitig bleiben die Wimpern aber schlank und wirken nicht so überladen, wie das bei anderen der Fall ist. (Auf dem nachher Bild oberhalb ist übrigens nur das von euch aus linke Auge getuscht)

Die Mascara wird in zwei Schritten aufgetragen. Schritt 1 ist ein schwarzer Primer, der die Wimpern auf Schritt 2 vorbereitet. Anschließend wird eine weitere Schicht aufgetragen, die eigentlichen Fasern, die deine Wimpern um ein Vielfaches verlängern. Genau hier darfst du nicht die Geduld verlieren. Trage die Mascara gründlich und mehrfach auf die Wimpern auf, dann wird das Ergebnis bombastisch. Wenn du aber nach einem Auftragen bereits aufgibst, dann ist das Ergebnis etwas enttäuschend.

Eine tolle Mascara für unglaublich lange, getrennte Wimpern. Wünscht du dir mehr Fülle, dann ist die nächste Mascara dein Produkt.

3 besten Mascaras für Fülle und Länge

Shiseido Full Lash Volume Mascara

Ein Produkt, das schon lange auf dem Markt ist und von ich euch bereits in älteren Beiträgen berichtet habe. Eine tolle Wimperntusche, die genau den richtigen Mittelweg zwischen dunklen, dichten und langen Wimpern gefunden hat. Mein Favorit für den Alltag.

Da ich die Full Lash Volume Mascara von Shiseido schon eine ganze Weile verwende (ich weiß, man sollte sie eigentlich nach 3-6 Monaten austauschen, uups), ist die Wirkung mittlerweile nicht mehr ganz so stark, aber für den Alltag genau richtig. (Auf dem Bild habe ich das von euch aus rechte Auge mit der Shiseido Mascara geschminkt).

Jetzt bist du dran: Welche Mascara verwendest du im Moment und bist du zufrieden?

Follow my blog with Bloglovin

3 tolle Mascaras für voluminöse und volle Wimpern. Beste Wimperntusche für lange Wimpern, die deine Augen zum Strahlen bringen. Wimperntusche auftragen und strahlen. Mascara lange Wimpern aus der Drogerie.
#makeuptipps #wimperntusche #justmakeitup

2 Kommentare

  1. 18. Mai 2018 / 16:52

    Ich benutze auch den Mascara von Shiseido und bin wirklich sehr zufrieden :)

    Liebe Grüße aus dem Urlaub in Schenna

    • Julia
      Autor
      23. Mai 2018 / 15:23

      Liebe Melanie,
      danke für dein Feedback! Diese Mascara ist wirklich ein Traum. :-)
      LG, Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.