Alexa Chung – It

Alexa Chung – It

Von Zeit zu Zeit bin ich auf der Suche nach neuen Büchern über Beauty oder Fashion Themen. Vor kurzem habe ich dann dieses Buch It von Alexa Chung‘ im mvg verlag (2014) entdeckt. Alexa Chung ist ein bekanntes Model oder vielmehr ein It-Girl aus Großbritannien. Es hört sich also nach einem spannenden Buch von einer Frau mit vielen Erfahrungen an und ich war super neugierig darauf, was sie uns über Style zu erzählen hat.

Das Buch ist in einen rosafarbenen Stoff eingebunden und schaut optisch sehr viel versprechend aus. Der gesamte Inhalt wird von zahlreichen Bildern illustriert. Diese zeigen nicht nur sie, sondern auch Gemälde, Gegenstände oder andere Personen, die sie inspiriert haben.

Sie erzählt in diesem Buch ihre Geschichte ihres Stylings und erklärt uns damit, wie sie zu dem geworden ist, was sie heute ist. Das Buch beginnt mit ihrer Kindheit und der Beschreibung, dass ihre Begeisterung für Mode eng mit dem Reiten verknüpft war, was vermutlich an der Shilouette der Reiterhose und den Ankle Boots lag… So zieht sich ihre gesamte Erzählung über inspirierende Girlbands, Künstler, Persönlichkeiten und viele weitere Erlebnisse hin.

Im großen und ganzen habe ich, wenn ich ganz ehrlich bin, von diesem Buch etwas anderes erwartet. Ich habe mit Tipps & Tricks rund um das Thema Styling und wie man seinen eigenen Stil findet, o.ä. gerechnet. Es ist jedoch eher ein Buch für jemanden, der mehr über die Geschichte von Alexa Chung erfahren möchte. Wenn du sie als Person spannend findest (und wer tut das nicht), dann ist das genau dein Buch. Du erfährst viel über ihr Leben und warum sie sich entwickelt hat, wie sie sich entwickelt hat. Eines ist jedoch ein bisschen verwirrend, sie erzählt an sich viel, es wirkt jedoch ein bisschen durcheinander, da sie immer mal wieder etwas einwirft, was ihr gerade einfällt. Dennoch liest es sich ganz locker und man hat danach das Gefühl Alexa ein bisschen zu kennen.

Hier kannst du einen Blick in das Buch werfen.‘

Liest du auch gerne Bücher über Mode Themen?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.