Asymetrisch, Metallic oder Gold – Nagel & Accessoire Trends Herbst/ Winter 2015

Asymetrisch, Metallic oder Gold – Nagel & Accessoire Trends Herbst/ Winter 2015

Bei uns regnet es gerade und ist so richtig ungemütlich geworden. Auch wenn ich hoffe, dass sich dieses Tief bald wieder verzieht, hat es mich dazu gebracht mich einmal ein bisschen genauer mit den Herbst-/ Wintertrends 2015 zu beschäftigen. Ich habe mich ein bisschen umgeschaut und möchte euch in diesem Beitrag die Nagel und Accessoire Trends vorstellen, denn an den Händen ist in der kommenden Saison viel los.

Bei den Nägeln kommt vor allem die Farbe Rot wieder ganz stark durch. Rottöne in ganz verschiedenen Nuancen metallicfarben, glänzend, hell oder dunkel. Klassiker wie dieser haben alle paar Jahre ihr Revival und jedes Jahr freuen wir uns dennoch wieder darauf, denn rote Fingernägel passen zu allem und schauen (fast) immer gut aus. Einziges Problem: sie müssen stets gepflegt sein, denn abgeblätterter Lack schaut selten gut aus. (Der Trend kommt bestimmt auch irgendwann, lach.) Falls ihr die aktuellen Sortimentsumstellungen verfolgt habt, werdet ihr auch festgestellt haben, dass die Auswahl hier sehr groß sein wird (ganz besonders im Drogeriebereich). Daneben gibt es natürlich zahlreiche weitere Möglichkeiten. So sind metallicfarbene Nägel total im Kommen. Nachdem sich dieser Trend bereits in der letzten Saison angekündigt hat, wird er sich dieses Saison richtig durchsetzen. Die Farben sollten dabei nicht nur dezent glitzern, sondern richtig glänzen.

Nagel & Accessoire Trends Herbst/ Winter 2015

Auf dem Bild trage ich einen glänzenden Metallic Lack von BeYu. (Ein ähnlicher Lack ist dieser‘.) Es darf aber ruhig noch um einiges mehr glänzen und spiegeln. Ganz im Gegensatz dazu, lässt die Nachfrage nach matten Farben langsam nach. Das finde ich sehr gut, da matte Nägel nie wirklich gesund aussahen, aber bei manchen Outfits dennoch richtige Eyecatcher waren.

Einen weiteren Trend den ich sehr schön finde sind zweifarbige Nägel. Die Muster variieren dabei total stark. Entweder ist nur der Halbmond in einer anderen Farbe, oder der Nagel wird asymmetrisch geteilt und zweifarbig lackiert. Zu diesem Nail-Design passt dann auch der kommende große und auffällige Statement Schmuck. Dieser Trend hat sich in den letzten Jahren besonders bei Halsketten durchgesetzt. Nun wird er sich aber auch auf Anstecker und Ringe ausweiten. Ringe wie dieser werden also der absolute Hingucker. Abgesehen von groß und auffällig dürfen es nun Schmuckstücke in geometrischen Figuren sein. Dieser Ring von BonPrix ist z.B. ebenfalls ein sehr schönes Beispiel für einen Trendring 2015.

Nagel & Accessoire Trends Herbst/ Winter 2015

Neben groß und geometrisch werden auch wieder Perlen und Broschen modern. Das erinnert mich total an meine Kindheit, da meine Oma so etwas gerne getragen hat. Broschen werden an Jacken, Kleider oder Blusen angesteckt und verleihen den Outfits dadurch eine ganz individuelle Note. Und zu Perlen passt natürlich ganz besonders gut der letzte Trend – Gold! Alles darf gold sein und glänzen.

Ganz besonders freue ich mich auf die roten Nägel und Accessoires mit Perlen. von diesen beiden Trends bekomme ich nie genug. Wie ist es bei dir? Richtest du dich nach Trends oder trägst du einfach das, was dir gut gefällt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.