Bücher, die ich gerade Lese: Lifestyle-Bücher für Dich

Bücher, die ich gerade Lese: Lifestyle-Bücher für Dich

Wir müssen uns mehr Zeit zum Lesen nehmen! Ich verstehe das. Abends ist es so viel einfacher, auf die Couch zu fallen und eine Serie zu schauen. Strengt nicht an, man hat das Gefühl, man macht noch etwas, doch in Wahrheit liegt man einfach nur faul herum. Das ist natürlich auch ok, aber gelegentlich nervt es mich selbst und in den letzten Wochen war es mal wieder so weit.

Gut für mich, denn ich habe mir endlich mal wieder Zeit genommen, ein paar Bücher zu lesen und ich liebe es.

Hier sind drei Bücher, die ich aktuel zum Thema Persönlichkeitsentwicklung, bzw. Lifestyle lese. Ich habe sie zwar alle noch nicht fertiggelesen, die erst Hälfte hat mir aber schon so gut gefallen, dass ich dir davon erzählen möchte.

Bücher, die ich gerade Lese: Lifestyle-Bücher für Dich

Lifestyle-Buchempfehlungen für dich

Die Psychologie der Anziehungskraft

…so werden Sie unwiderstehlich.

Dieses Buch erinnert mich an wenig an einen Podcast “The School of Greatness“. Anders, als dieser Podcast, ist das Buch von Vanessa Van Edwards aber nicht darauf ausgelegt, sich nur auf Beziehungstipps zu spezialisieren. Ganz im Gegenteil, das Buch geht auf sehr viele zwischenmenschliche Situationen ein.

Gleich zu Beginn geht es z.B. um ein Networking-Event und wie man es schafft, dort mit Menschen in Kontakt zu kommen, sich auszutauschen und dabei nicht wie eine graue Maus in der Ecke zu stehen. Das Buch gibt dir nicht nur theoretsiche Tipps, sondern die Autorin beschreibt sowohl Forschungsergebnisse, aber sie übersetzt diese auch in die Praxis.

Die ersten Kapitel haben mich bereits begeistert und ich freue mich auf den Rest des Buches. Dieses Buch kann ich eigentlich allen empfehlen. Egal, ob du schüchtern bist, ob du dich nur in einigen Bereichen weiterentwickeln möchtest oder ob du aus einem anderen Grund das Gefühl hast, noch etwas über die zwischenmenschliche Kommunikation lernen zu wollen. In diesem Buch wirst du fündig. Daumen hoch!

Tools of Titans

…the tactics, routines, and habits of billionaires, icons, and world-class performers.

Ahh, ein wunderbares Buch von Tim Ferris. Wenn du ihn noch nicht kennst, google ihn mal. Das ist ein weltberühmter Podcaster, bzw. Coach im Business- und Persönlichkeitsentwicklungsbereich. In diesem Buch fasst er zahlreiche Interviews mit Top-Leuten aus ganz unterschiedlichen Bereichen zusammen. Jedes Interview ist dabei auf einige wenige Seiten reduziert, wodurch sich das Buch eigentlich in verschiedene Kurzgeschichten aufteilt.

Insgesamt ist das Buch in die Sektionen Healthy, Wealthy und Wise unterteilt. So kannst du dir je nach Bedarf ein passendes Kapitel heraussuchen. Das ist auf jeden Fall kein Buch, dass man einfach so durchliest. Bei mir liegt es schon seit etwa einem Jahr neben dem Bett und ich lese immer mal wieder ein Kapitel und nehme aus jedem Kapitel etwas mit.

Ich bin begeistert! Das ist übrigens auch eine tolle Geschenkidee für Menschen, die ihr eigenes Unternehmen gründen wollen, sich selbst weiterentwickeln wollen oder einfach neugierig sind, was denn andere so machen.

Das Leben entrümpeln, die Seele befreien

…warum weniger mehr ist oder entrümpeln uns bereichert.

Das hört sich doch herrlich esoterisch an. In diesem Buch beschreibt die Autorin Hideko Yamashita die japanische Methode Dan-Sha-Ri, die dich dabei unterstützt das zu entsorgen, was du nicht mehr brauchst. Unabhängig davon, ob es um materiellen oder seelischen Ballast geht.

Genau mein Ding. Ich liebe es, die Wohnung auszumisten und alles schön clean zu haben. Ganz besonders dann, wenn das Leben gerade verrückt spielt.

Ich stecke gerade mitten in Kapitel 2, in dem es erst einmal darum geht zu verstehen, warum wir so gerne materielle Dinge horten. Der Inhalt des Buches gefällt mir gut, nur die Übersetzung ist manchmal ein wenig umständlich formuliert, wodurch das Lesen nicht ganz leicht fällt. Andererseits hat es den Vorteil, dass man bewusster liest.

Fazit: Das Buch scheint ideal für richtige Aufräum-Muffel zu sein. Ich persönlich liebe es auszumisten, Dinge wegzuwerfen und mich wieder FREI zu fühlen, weshalb mir einige Beispiel offensichtlich vorkommen. Wenn das aber ein Thema ist, das dir schwer fällt, dann ist das genau dein Buch.

Jetzt bist du dran: Welches Buch liest du gerade oder welches Buch steht auf deiner Wunschliste? Ich freue mich immer über Tipps!

Bücher, die ich gerade Lese: Lifestyle-Bücher für Dich

Bücher, die ich gerade Lese: Lifestyle-Bücher für Dich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.