Concealer mit einem Makeup Schwämmchen auftragen

Concealer mit einem Makeup Schwämmchen auftragen

Diese Make-Up Tutorials könnten dich auch interessieren:

Concealer mit einem Make-Up-Schwämmchen auftragen

Concealer lässt sich am besten mit einem Makeup Schwämmchen oder einfach mit den Fingern auftragen. Wenn du den Dreh raushast, kannst du dadurch alle Augenringe abdecken, egal wie stark sie sind.

Du schaust immer wach und ausgeschlafen aus, egal ob du in der letzten Nacht geschlafen hast oder nicht. Auch Wassermangel macht sich übrigens schnell durch Augenringe bemerkbar, also vorsichtshalber lieber zu viel als zu wenig trinken.

Am besten funktioniert das mit einem flüssigen Concealer (z.B. diesem von Naked). Hier verwende ich ein Produkt von BeYu. Man drückt hinten drauf, dann kommt ein bisschen Produkt in den Pinsel und man kann den Concealer ganz einfach in einem Dreieck unter dem Auge auftragen.

Dadurch, dass man das Produkt nur vorsichtig in die Haut einklopft, verbindet sich das Produkt hervorragend mit der Haut. Würde man wischen, nimmt man viel Produkt wieder weg und die Augenringe bleiben genauso sichtbar, wie vorher.

Als Makeup Schwämmchen verwende ich ein Produkt von Real Techniques. Dieses Makeup Ei ist super. Das Original ist eigentlich von der Marke Beauty Blender. Daher heißt diese Art von Schwämmchen meist Beauty Blender. Auch sehr gut eigenen sich Schwämmchen aus der Drogerie, die aussehen wie kleine Käsestückchen (wenn ich meine Schwämmchen wasche und sie auf dem Fensterbrett liegen lasse, hat mich mein Freund einmal gefragt, was denn der Käse auf dem Fensterbrett macht).

Hauptsache es gibt eine Spitze oder eine Kante, damit du gut unter die Augen kommst.

Zum Schluss setten wir das ganze noch mit einem Puder. Nur nicht zu viel nehmen, sonst setzt sich alles in den Fältchen ab und deine Augen schauen runzlig und nicht wach und frisch aus.

Die gleiche Technik kannst du verwenden, wenn du den Concealer als Highlighter verwendest. Zum Beispiel auf dem Nasenrücken, auf dem Dreieck zwischen den Augenbrauen oder auf dem Lippenherz. Mit einem Makeup Schwämmchen lässt sich fast alles einklopfen.

Verwendest du jeden Tag Concealer? Wie trägst du ihn am liebsten auf?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.