Die besten Beautyprodukte gegen trockene Heizungsluft

Die besten Beautyprodukte gegen trockene Heizungsluft

Die besten Beautyprodukte gegen trockene Heizungsluft

Die besten Beautyprodukte gegen trockene Heizungsluft

Es ist endlich Winter und neben vielen gemütlichen Stunden auf der Couch, gehören auch Heizungen dazu (zumindest sollten sie das). Der Nachteil einer gemütlichen, warmen und kuscheligen Wohnung ist allerdings, dass es die trockene Heizungsluft gibt. Wir haben plötzlich Kopfweh, Heißhunger auf Süßes oder fühlen uns ganz schlapp – uns fehlt Wasser!

Der beste Tipp ist natürlich immer noch Wasser trinken! Wer hätte das gedacht. Im Winter ist es mindestens genauso wichtig viel zu trinken wie an einem heißen Sommertag. Einziger Nachteil, im Winter macht es keinen Spaß kalte Getränke zu trinken. Allerdings können wir nun endlich einmal unsere Tee-Sammlung aufbrauchen, die sich im Laufe der Jahre angesammelt hat.

Gegen trockene Lippen verwende ich momentan zwei Produkte. Einmal einen Lip Polish von Pixi und einen LipBalm von Glynt. Beides tolle Produkte gegen wirklich ausgetrocknete Lippen. Das Produkt von Pixi hat sogar zusätzlich einen Peelingeffekt, dadurch schauen die Lippen auch gleich wieder toll aus.

Für trockene Gesichtshaut verwende ich total gerne Anti-Aging Pflegeprodukte. Sie sind meist reichhaltiger und fetten aber nicht so stark, wie die üblichen reichhaltigen Cremes. Mein Favorit ist hier im Moment die Reservatrol [Lift] Creme von Caudalie. Sie versorgt die Haut mit allem was sie braucht und zeiht dabei relativ gut ein.

Für alle übrigen sehr rauen Stellen am Körper verwende ich Pot of Gold, ein Skin Balm mit ausschließlich natürlichen Zutaten. Er wird als der Wunderbalm aus Neuseeland verkauft und das ist gar nicht mal so übertrieben. Dieser reichhaltige Balm macht im Handumdrehen raue Ellbogen wieder weich und pflegt auch kleinere Kratzer sehr gut. Man braucht davon nur eine kleine Fingerspitze.

Schließlich darf die Haarpflege nicht vernachlässigt werden. Ich gebe zu, durch die vielen Blondierungen in letzter Zeit, sind meine Haare schon ein wenig angegriffen. Durch die trockene Heizungsluft ist es aber ganz schlimm geworden. Ich schmiere mir also jeden Tag ein Serum in die Haare. Am liebsten verwende ich momentan das Amaranth Repair Serum von Rausch. Ein tolles Produkt für geschmeidige Haare.

Die besten Beautyprodukte gegen trockene Heizungsluft

Die besten Beautyprodukte gegen trockene Heizungsluft

2 Kommentare

  1. 17. November 2016 / 20:15

    Hallo,
    Danke für die tollen Empfehlungen. Ich habe im Moment auch Probleme mit trockener Haut. Zum Glück habe ich einen tollen Luftwäscher, der gleichzeitig auch die Luft reinigt und befeuchtet.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

  2. 17. November 2016 / 20:22

    Meine Haare merken es auch und sie werden immer trockener. Das Serum hört sich gut an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.