Die besten Podcasts für Motivation, Erfolg, Produktivität

Die besten Podcasts für Motivation, Erfolg, Produktivität

Was ist denn ein Podcast?

Bis vor einem Jahr wusste ich das selbst nicht. Man hört es zwar hier und da, aber was man wirklich unter dem Begriff Podcast versteht und wo man sich Podcasts anhört, wusste ich nicht. Wenn es dir ähnlich geht, dann ändern wir das heute!

Alles was ich in den letzten zwei Jahren zum Thema Bloggen, Online Marketing, persönliche Entwicklung, Motivation, Produktivität gelernt habe, kommt von Podcasts. Ok, das ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber etwa ein Drittel meines Wissens ziehe ich aus Podcasts. Gerade im Bereich Blogging ist das eine super Quelle, denn die Amerikaner sind uns da schon ein paar Jahre voraus.

Diese Beiträge zum Thema Persönlichkeitsentwicklung könnten dich auch interessieren:

Die besten Podcasts für deinen Erfolg

Was ist ein Podcast? Eigentlich nichts anderes wie ein privates Hörbuch oder ein Blog zum Hören. Private Personen nehmen am Küchentisch oder im Büro Folgen zu einem x-beliebigen Thema auf. Die meisten halten sich dabei an eine Dauer von etwa 15-60 Minuten. Die erfolgreichen Podcaster laden diese Folgen in regelmäßigen Abständen hoch (ähnlich wie auf einem Blog).

Anhören kann man diese Podcasts dann über spezielle Podcast Apps oder über iTunes. SeitdemErfolg Motivation Produktivitaet Ziele erreichen Selbstbewusstsein business women ich ein iPhone habe, verwende ich am liebsten iTunes. Bei meinem alten Android habe ich mir die Folgen über eine Podcast App angehört. Du kannst dir die Folgen herunterladen oder sie online hören. Das ganze ist genauso kostenlos, wie jeder andere Blog.

Ich finde bei Podcasts nicht nur das Thema wichtig, sondern auch den Sprecher. Ist er mir unsympathisch, höre ich mir den ganzen Podcast nicht an, sorry! Deswegen erzähle ich euch gleich von meinen Favoriten, aber vielleicht magst du sie absolut nicht und kannst mir wiederum einen spannenden Podcast empfehlen?

Smart Passive Income. Pat Flynn (eine Icone des Bloggens) berichtet über ganz unterschiedliche Online-Themen. Er interviewt dabei regelmäßig unheimlich inspirierende Leute. Blogger, Start-Ups oder Menschen, die in anderen Onlinebranchen sehr erfolgreich waren. Aus diesen Folgen lernt man unheimlich viel.

Achieve your goals with Hal Elrod. Hal hat das Buch Miracle Morning geschrieben und ist spätestens eine bekannte Persönlichkeit im Bereich Motivation, Erfolg, Produktivität. Er berichtet in zahlreichen Podcasts über seine Erfahrungen, interviewt inspirierende Menschen und gibt mir immer wieder einen neuen Denkanstoß.

Happy holy confident. Laura Malina berichtet hier über viele Themen rund um dich selbst als Mensch. Manchmal ist sie mir ein bisschen zu alternativ, wenn man das so sagen kann. Oft zeigt sie dir aber mit einer unglaublich ruhigen Stimme, was du tun und ändern kannst um der Mensch zu werden, der du sein willst.

Wenn dich die Podcasts interessieren, such am besten in deiner App nach dem Titel. Ich habe noch einige Podcasts zum Thema Bloggen, die ich rund um die Uhr höre. Wenn dich das interessiert, schreib mir das gerne in die Kommentare und ich zeige sie dir in einem zweiten Beitrag auf.

Im Bezug auf Motivation, Erfolg und Produktivität sind das meine Favoriten. Ich habe meist nie mehr als Acht Podcasts abonniert, da man sonst einfach nicht mit dem Hören nachkommt. Meistens höre ich sie auf dem Weg zur Arbeit, unterwegs zum Einkaufen, beim Putzen oder Wäsche zusammenlegen. Also immer dann, wenn man sich nicht konzentrieren muss, aber trotzdem keine Hand frei hat.

2 Kommentare

  1. Eva
    30. Mai 2018 / 13:49

    Das hört sich ja sehr interessant an. :)
    Gibt es auch deutschsprachige Podcasts welche du empfehlen kannst?
    LG Eva

    • Julia
      Autor
      31. Mai 2018 / 17:15

      Ich persönlich liebe amerikanische Podcasts, da die Amis ganz anders „an die Sache rangehen“, aber wenn ich einmal einen guten deutschen Podcast höre, ergänze ich diesen Beitrag. :-)
      Liebe Grüße
      Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.