Ein Styling für Haare wie vom Friseur

Ein Styling für Haare wie vom Friseur

Jeder kennt es, das wunderbare Gefühl, wenn man mit frisch gestylten Haaren den Friseursalon verlässt. Die Haare liegen (gefühlt) perfekt, duften und fühlen sich einfach wunderbar an!

Früher habe ich mir das selbst nie zugetraut und habe das Stylen meiner Haare mit Rundbürsten oder Glätteisen immer dem Friseur überlassen, d.h. die Haare wurden maximal alle drei Monate so schön. Dann habe ich aber gemerkt, dass es gar nicht so kompliziert ist, wenn man sich einmal mit Bürsten & Co. angefreundet hat. Wie du einen schönen Schwung und Haare wie vom Friseur  bekommst, das zeige ich dir heute.

Haare wie vom Friseur

Den schönen Schwung bekommst du mit unterschiedlichen Hilfsmitteln: Heizwicklern, Rundbürsten, Föhnbürsten oder andere Heißbürsten. In diesem Beitrag stelle ich euch die einfachste Variante vor: Einen Rundbürste, die heiß wird, sich aber nicht dreht. Aber Achtung: Es ist keine Föhnbürste, d.h. sie wird nur heiß, es wird aber keine Luft durchgepustet.

Haare wie vom Friseur

Da die Bürste nicht zum Haare trocknen gedacht ist, verwendet man sie nur auf trockenem Haar. Wenn du vorab noch einen Hitzeschutz in die Haare gibst, kann nichts mehr schief gehen. Ich mag diese Bürste total gerne, da sie die Haare nicht nur wunderschön formt, sonder auch, da ich sie nur im unteren Drittel der Haare verwende. Dadurch werden die Längen nicht unnötig heiß und es schont die Haare ein bisschen.

Styling haare wie vom friseur beauty blog münchen

Die Bürste hat einen An- und Aus-Schalter. Wenn sie an ist, dann leuchtet das Licht rot. Dann wickle ich das untere Drittel einer Haarsträhne auf die Bürste auf und warte etwa 10 Sekunden. Hier kannst du relativ breite Strähnen nehmen, da man die Haare gut nebeneinander legen kann und sie dadurch ausreichend Hitze abbekommen. Damit die Welle gleichmäßig wird, drehe ich die Bürste dabei langsam.

Styling haare wie vom friseur beauty blog münchen

Styling haare wie vom friseur beauty blog münchen

Nach etwa 10 Sekunden ziehe ich die Bürste langsam aus den Haaren und lasse die Strähne vorsichtig herunterfallen. Nun muss sie nur noch abkühlen lassen, dann bleibt die Welle genau so, wie sie jetzt ist. Meist teile ich meine Haare in vier Partien ab. Dann style ich je eine Partie und sprühe die Haare anschließend mit Haarspray ein, bevor ich mich der nächsten Partie widme. Dadurch können die Haare ein bisschen abkühlen und werden dennoch schnell genug fixiert.

Styling haare wie vom friseur beauty blog münchen

Styling haare wie vom friseur beauty blog münchen

Die Haare so zu stylen geht relativ schnell. Ich brauche dafür etwa 10 Minuten und deshalb mache ich das öfter als Locken & Co. Die Bürste, die ich verwende ist von Tondeo. Ihr bekommt sie bei Amazon.

Tragt ihr eure Haare auch manchmal schön geschwungen, wie vom Friseur?

Styling haare wie vom friseur beauty blog münchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.