Farben die deine Augenfarbe strahlen lassen

Farben die deine Augenfarbe strahlen lassen

*Dieser Beitrag enthält PR Samples.

Wählst du bei deinem Make-Up die richtigen Farben aus, so können deine Augen strahlen und du schaust einfach umwerfend aus. Damit das am Besten immer so ist, zeige ich dir heute welches Make-Up am besten zu deiner Augenfarbe passt. Für diesen Beitrag habe ich farbige Kontaktlinsen von Designlenses zum testen zur Verfügung gestellt bekommen. Falls dich dieses Thema interessiert, darüber schreibe ich weiter unten noch ein paar Sätze zu meinen Erfahrungen mit diesen Linsen.

Eines vorab: Bei allen Farben spielt auch die Haut- und Haarfarbe immer eine große Rolle. Manchen Typen stehen blassere Farben besser, manchen kräftigere Farben. Robert Jones hat das in seiner Beauty Bible‚ sehr gut beschrieben.

Augenfarbe

Zu der eigenen Augenfarbe passen zum einen immer sehr gut die Farbtöne der eigenen Iris und zum anderen die Komplementärfarben dieser.

// Braune Augen

Für braune Augen eignen sich besonderes gut Braunnuancen und warme Goldtöne. Die Komplementärfarben sind hier ein dunkles Grün über Blau und Lila. Auch kräftige Farben lassen braune Augen strahlen.

Auf dem Bild habe ich mich für dunkle Brauntöne entschieden. Ich trage keine Kontaktlinsen, da ich braune Augen habe.

Braun, Gold, Blau, Lila

Augenfarbe

// Grüne Augen

Auch hier stehen alle Grünnuancen natürlich ganz oben auf der Liste. Die Komplementärfarbe ist hier rot. Reines Rot steht jedoch den wenigsten, deshalb eignen sich hier Farben mit rottönen besonders gut, also bspw. viele Rosatöne.

Ich trage hier die Kontaktlinsenfarb ‚Green‘. Unterstrichen habe ich die Augenfarbe mit einem grünen Kajalstrich aus dieser BH Cosmetics Palette‚.

Fazit: Grün, Rosa- und Rottöne

Augenfarbe

// Blaue Augen

Gleiche Regel wie oben, auch hier wirken Blautöne auf jeden Fall sehr schön. Komplementär sind hier orange-rot-Töne. Auch ein schöner Bronze oder Silberton schaut wunderschön aus. Ich habe mich auf dem Bild für einen Silberton und blauen Kajal entschieden. Die Kontaktlinsenfarb ist ‚Aqua‘.

Fazit: Am besten konzentrierst du dich auf die Farbe deiner Iris und dessen Komplementärfarbe. Dann bietet es sich an sich in diesen Farbbereichen auf einer Palette umzuschauen und sich nach und nach auch in ähnlichen Nuancen durchzuprobieren. So findest du bald heraus welche Farbe zu deinem Haut- und Haartyp passt.

// Farbige Kontaktlinsen

Farbige Kontaktlinsen

Wie schon oben beschrieben durfte ich für diesen Beitrag Linsen von Designlenses ausprobieren. Ich trage auch gewöhnlich Kontaktlinsen und bin daher im Umgang mit Kontaktlinsen geübt. Dennoch habe ich mich für Linsen ohne Stärke entschieden, da es diese zwar mit Stärke aber nicht für Augen mit meiner Hornhautverkrümmungen gibt.

Die Linsen wurden super sicher verpackt und schnell verschickt. Nun ging es ans testen, der spannendste Teil da ich noch nie farbige Linsen getragen habe. Sie lassen sich genauso wie weiche Linsen einsetzen und pflegen. Leider habe ich sie jedoch nicht länger als eine Stunde vertragen, was aber an meiner Hornhautverkrümmung liegt. Sie scheuern dadurch ein bisschen. Mein Freund hatte aber ganz im Gegensatz zu mir keine Probleme mit den Linsen.

Sonst kann ich jedoch nichts bemängeln. Man hat keinerlei Farbe im Blickfeld und kann auch mal einen neuen Look ausprobieren. Es gibt eine sehr große Farbauswahl, gerade zu Karneval kannst du also auch einmal lila oder gebe Augen tragen.

Nun würde mich zum Schluss noch interessieren, welche Augenfarbe du hast. Der größte Teil der Weltbevölkerung hat ja tatsächlich braune Augen.

Farbige Kontaktlinsen

5 Kommentare

  1. Michelle Früh
    31. Mai 2015 / 11:12

    Ein sehr schöner Post. Mir gefallen deine Inspirationen sehr gut.
    Die Kontaktlinsen sehen auch sehr schön aus.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Liebst Michelle von beautifulfairy

  2. 2. Juni 2015 / 13:01

    Danke für die Tipps, habe grüne Augen…werde deine Ratschläge mal probieren. LG Romy

  3. Angi
    13. Juli 2016 / 15:37

    Ich weiss der Post ist schon etwas länger her
    Aber ich würde gerne wissen, wie lange du auf deine Kontaktlinsen warten musstest und ob du auch von Designlenses die Grauen(Dimension-, Natural Grey) ausprobiert hast:)
    Wenn ja sahen die natürlich aus und decken die auch dunkelbraune Augen ab?
    Danke schon mal im vorraus:)))

    • Julia
      Autor
      13. Juli 2016 / 18:14

      Hi Angi,
      hm, da muss ich überlegen. Ich glaube etwa eine Woche. Auf keinen Fall länger. Graue Linsen habe ich nicht ausprobiert, aber die Blauen, – die haben super abgedeckt (s. Foto) und sahen, wie ich finde auch sehr natürlich aus.
      Ich hoffe, das hilft dir weiter. :)
      Liebe Grüße
      Julia

  4. Angi
    14. Juli 2016 / 12:40

    Danke für deine Antwort :) <3
    Habe die jetzt bestellt und freue mich schon total :D
    LG Angi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.