Fingernägel ordentlich feilen

Fingernägel ordentlich feilen

Fingernägel ordentlich feilen oval

Wir sind endlich wieder zurück beim Thema Nägel, Fingernägel. Juhu! In den letzten Monaten sind mir regelmäßig alle Nägel abgebrochen, wodurch ich es für eine zeitlang aufgegeben hatte, schöne, gepflegte Nägel zu haben. Mit Hilfe von Kieselerde werden meine Nägel nun aber doch endlich wieder stärker und robuster. Sie sind noch nicht wieder ganz dort, wo sie einmal waren, aber es ist ein Licht am Ende des Tunnels zu erkennen.

Wie feilt man denn eigentlich Fingernägel?

Vor Jahren war ich einmal auf einem Presseevent, auf dem wir uns die Nägel machen lassen konnten. Da ich noch nie vorher bei einer professionellen Maniküre war, habe ich mich natürlich riesig gefreut. Gesagt, getan. Ich setze mich also nach einer kurzen Wartezeit an den Manikürentisch. Die Kosmetikerin setzt sich ebenfalls, wirft einen kurzen Blick auf meine Nägel und sagt nur: “Wie feilst du denn deine Nägel normalerweise? Ach, ich sehe schon, du hast gar keine Form.”.

Ähm…

Ich habe sie eben kürzer gefeilt und die Ecken leicht abgerundet. Ich dachte, das geht schon als Nagelform durch. – Falsch gedacht! Das war “gar keine Form”, wobei ich damals nicht genau wusste, was sie denn damit meint.

Mittlerweile weiß ich, was sie damals gemeint hat. Ich habe meine Nägel nur andeutungsweise an den Ecken abgerundet. Was ich damit aber erreichen wollte, waren ovale Nägel. Mittlerweile weiß ich wie das geht und es ist absolut nicht kompliziert.

Fingernägel ordentlich feilen oval

Fingernägel ordentlich feilen oval

Fingernägel ordentlich feilen oval

So feilst du deine Fingernägel oval

Für die nächsten Schritte verwendest du am besten eine Glasfeile. Diese ist besonders fein und schonend zu deinen Nägeln. Mit dieser fährst du sowohl rechts, als auch links am Rand unter deinen Fingernägel und feilst so die Nagelränder oval.

Keine Sorge: Anders wie deine Fußnägel, werden deine Fingernägel nicht einwachsen, wenn du sie am Rand abschrägst.

Zum Schluss kürzt du noch den mittleren Teil deines Nagels und passt die Form an den Rest des Nagels an. Spitzer oder flacher. Forme den Nagel so, wie er dir am besten gefällt.

That's it!

Anschließend wasche ich mir meist die Hände und trage anschließend gerne direkt einen Nagelhärter auf, damit die Nägel möglichst lange stabil bleiben. Wenn du sie nicht direkt lackierst, kannst du sie auch mit einem Nagelöl verwöhnen.

Wie ist das bei dir? Gehst du regelmäßig zur Maniküre oder machst du das selbst?

Fingernägel ordentlich feilen oval

Tipps, wie du deine Fingernägel ordentlich in Form feilst. Fingernägel feilen Anleitung für kurze Nägel. Das feilen der Nägel ist schnell erledigt, wenn du das richtige Werkzeug verwendest und präzise arbeitest. Tipps für gepflegte Nägel und die Maniküre zuhause.
#fingernägel #maniküre #justmakeitup

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.