Flechtfrisuren Step-by-step erklärt

Flechtfrisuren Step-by-step erklärt

Stellt euch einmal vor: Ihr wacht morgens auf, springt unter die Dusche, föhnt euch die Haare und macht euch schnell eine wunderschöne Frisur, die den ganzen Tag über hält. – Wäre das nicht toll? Ich selbst trage meine Haare meistens offen oder im Pferdeschwanz, weil ich mir morgens nie die Zeit für eine echte Frisur nehme. Dabei habe ich als Kind ständig eine andere Frisur getragen. Meist muss man sie nur 2-3 Mal mit der richtigen Anleitung üben und schon ist die komplizierte Frisur gar kein Problem mehr.

Ein ganz tolles Buch, was ich gerade zu dem Thema Hochsteck- und Flechtfrisuren entdeckt habe, ist erst vor kurzem im Goldmann Verlag erschienen: Hair – von der Hairstylistin Rubi Jones. In diesem Buch geht es auf 144 Seiten rund um das Föhnen, Hochstecken und Flechten von kurzen, langen, lockigen oder glatten Haaren. Von Büchern dieser Art sollte es viel mehr geben.

Rubi Jones beginnt damit, die wichtigsten Accessoires und Stylingprodukte zu erklären. Im darauffolgenden ersten Kapitel geht es nur um das Hair Basics. Wie föhnt man Volumen oder wie verhindert man Frizz? Weiter geht es mit Pferdeschwänzen, Dutts, Flechtfrisuren, Bananen und Locken.

Wusstet ihr zum Beispiel, dass man Sea Salt Spray super anstatt Haarspray verwenden kann? Ich habe das erst bei meinem letzten Friseurbesuch erfahren und es steht auch in diesem Buch. Durch das Spray bekommen die Haare eine bessere Struktur und die Frisur hält besser als bei weichem Haar.

Jeder Schritt wird ausführlich und nachvollziehbar erklärt. Zusammen mit den Bildern, braucht es für die ein oder andere Frisur vielleicht ein bisschen Übung, aber man hat den Dreh schnell raus. Ein tolles Buch, für alle, die gerne ab und zu eine neue Frisur tragen möchten.

Die wichtigsten Accessoires für tolle Frisuren sind eine gute Haarbürste, Haarklammern, durchsichtige Mini-Haargummis und ein Trockenshampoo oder ein Sea Salt Spray. Mit diesen Hilfsmitteln habe ich nicht einmal mehr bei Flechtfrisuren Probleme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.