Goodies of the Week #1

Goodies of the Week #1

Ihr Lieben, ich beginne heute mit einer neuen Beitragsserie. Goodies of the week. Hier möchte ich euch ein bisschen von meiner Woche erzählen, von spannenden Produkten, tollen Events oder auch von Bloggern, Büchern oder Zeitschriften, die mich begeistern. Was genau kommt immer darauf an, was in der Woche so los war.

Gerne könnt ihr mir einen Kommentar da lassen, wie euch dieses Format gefällt.

Das spannendste diese Woche war ein Beitrag von der Onlineausgabe der Freundin. Hier wurden 10 Beauty Blogger vorgestellt und ich bin dabei. Da musste ich wirklich zwei mal hinschauen, aber tatsächlich. Auch Justmakeitup.de ist dabei. Ich habe mich unheimlich über diesen Beitrag gefreut.

Die Woche waren wir viel unterwegs, denn wir ziehen schon in den kommenden Wochen wieder nach München. Juhu! Deswegen sind wir gerade häufiger dort und suchen eine neue Wohnung. Das ist wirklich eine spannende Zeit! Von Massenbesichtigungsterminen bis zu wunderbaren Einzel-Besichtigungen war schon alles dabei. Unsere beiden aktuellen Favoriten befinden sich in Sendling und Nymphenburg. Mal schauen, ob es eine der beiden Wohnungen wird.

Einen neuen Blog, den ich in der letzten Woche entdeckt habe ist Ningrids.de. Das ist ein wunderschön gestalteter Blog, auf welchem Annika bloggt. Entdeckt habe ich sie über die tollen Fotografie-Beiträge. Dort schreibt sie über die richtige Beleuchtung, Bearbeitung und viele weitere Themen. Diese Beiträge sind natürlich in erster Linie für Blogger interessant, aber es gibt auch einige Beauty und Lifestyle Beiträge. Ein Besuch lohnt sich hier in jedem Fall.

Und zum Schluss haben mich in der letzten Woche natürlich auch einige Produkte begeistert. Zum einen ist das meine neue Wimpernzange von Tweezerman*Wie es dazu kam, könnt ihr in diesem Beitrag nachlesen. Sie biegt die Wimpern so schön, dass ich sie nicht mehr hergeben möchte. Da ich eher kurze Wimpern habe, ist das eine echte Bereicherung.

Ich war lange auf der Suche nach einer guten, getönten Tagescreme. Dafür habe ich mich lange bei den (farblich) getönten Tagescremes umgeschaut, bis ich vor kurzem die Skin Perfection Produkte* von L’Oréal wieder entdeckt habe. Das ist eine Tagescreme, die weiß ausschaut, aber eine Farbe annimmt, wenn sie auf das Gesicht aufgetragen wird. Dadurch wirkt das Gesicht ebenmäßiger, auch ohne Make-Up. Ich muss sagen, dass ich diese Creme im Moment sogar lieber als BB- oder CC-Creams trage.

Und zuletzt gibt es noch zwei Produkte. Ein Concealer-Kit von MeMeMe* war diese Woche in meinem Vegametics Kalender Türchen. Das ist ein Produkt, mit einem Concealer in dem oberen Fach und einem Setting Powder in dem unteren Fach. Diese Idee finde ich unheimlich süß und praktisch. Zum anderen sind das die neuen Highlighting Paletten von Sleek. Sie sind so hoch pigmentiert und so wunderschön, dass ich sie sogar als Deko aufstellen würde.

Beitrag enthält PR Samples.

4 Kommentare

  1. 13. Dezember 2015 / 13:48

    Das finde ich jetzt ja mal richtig gut, dass Du nach München ziehst. Ich würde ja Sendling bevorzugen (so aus Nähe meinerseits :) ).

    • Julia
      Autor
      13. Dezember 2015 / 13:51

      :D Das wäre ja super! Ich melde mich bei dir, sobald ich mehr weiß. ;)

  2. 13. Dezember 2015 / 22:01

    Ohh ich habe soeben deinen Blog entdeckt und bin entzückt :) Auch ich ziehe bald nach München und kann mir vorstellen was für ein Tam tam ihr gerade mitmacht!! Viel Erfolg und alles gute!!

    • Julia
      Autor
      13. Dezember 2015 / 22:57

      Das freut mich :) Dann wünsche ich dir auch alles Gute und auch viel Glück. Das braucht man bei der Wohnungssuche in MUC ja doch auch ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.