Haar-Schleife | Festliche Frisuren

Haar-Schleife | Festliche Frisuren

In einer Woche ist es soweit – Weihnachten steht vor der Tür. Das ist der perfekte Anlass um mal wieder ein festliches Make-Up und eine schöne Hochsteck-Frisur auszuprobieren. Ich nehme mir an diesem Tag immer ein Stündchen mehr Zeit, suche mir ein schönes Make Up und Haar Tutorial raus und probiere etwas Neues aus. Vorausgesetzt natürlich, die Geschenke sind schon fertig verpackt und auch sonst ist alles fertig. Es klappt dann aber zum Glück doch immer alles ganz gut. Diese paar Stunden vor Heilig Abend mag ich fast noch lieber als Weihnachten an sich.

Haar-Schleife | Tutorial

Diese Schleife übst du 2-3 Mal und dann sitzt sie. Du brauchst dafür nur eine Haarbürste, ein Haargummi in deiner Haarfarbe, einige Haarklammern und zum Schluss noch ein schön schimmerndes Haarspray.

  1. Kämme deine Haare gründlich durch. Ich verwende dafür am liebsten diese Haarbürste für lange Haare. Sie lädt die Haare nicht so sehr auf und liegt besser in der Hand als der Tangle Teezer.
  2. Binde deine Haare zu einem halben Pferdeschwanz. Ziehe sie beim letzten Mal nur halb durch die Schlaufe, so dass ein Dutt entsteht. Die übrigen Haare sollten ordentlich nach unten hängen.
  3. Jetzt trennst du den Dutt in der Mitte und steckst jeweils eine Hälfte rechts und links fest. So entsteht die Haar-Schleife. Stecke die Klammern dabei von oben nach unten (hochkant) durch den äußeren Rand. Schwer zu beschreiben. Wenn du es machst, weißt du was ich meine.
  4. Nimm nun einen Teil der herunterhängenden Haare und leg sie nach oben, über die Mitte der beiden Schlaufen. Führ die Strähne um eine Schlaufe herum und steck sie dann unterhalb der Schleife fest.
  5. Nun korrigierst du noch einzelne Strähnen. Schaut die Schleife noch nicht so aus, wie du dir das wünscht, dann steck noch ein paar weitere Haarklammern in die Haare.
  6. Zum Schluss fixierst du die Haar-Schleife mit einem Haarspray. Am besten nimmst du ein schön schimmerndes Haarspray oder du gehst anschließend noch mit einem Glanzspray drüber.

Zum Schluss kannst du die übrigen Haare noch zu großen Locken formen. Das mache ich im Moment total gerne mit diesem Lockenstab. Er ist günstig und zaubert genau die Victoria Secret Locken, die wir uns doch alle wünschen. Auch eine schöne Haarklammer in der Schleife kann schön aussehen.

Haar-Schleife | Festliche Frisuren

[separator style_type=“none“ top_margin=“40″ bottom_margin=“40″ sep_color=““ border_size=““ icon=““ icon_circle=““ icon_circle_color=““ width=““ alignment=“center“ class=““ id=““]

Haar-Schleife | Festliche Frisuren Beautyblog München Tutorial

[separator style_type=“none“ top_margin=“40″ bottom_margin=“40″ sep_color=““ border_size=““ icon=““ icon_circle=““ icon_circle_color=““ width=““ alignment=“center“ class=““ id=““]

Haar-Schleife | Festliche Frisuren Beautyblog München Tutorial

[separator style_type=“none“ top_margin=“40″ bottom_margin=“40″ sep_color=““ border_size=““ icon=““ icon_circle=““ icon_circle_color=““ width=““ alignment=“center“ class=““ id=““]

Haar-Schleife | Festliche Frisuren Beautyblog München Tutorial

[separator style_type=“none“ top_margin=“40″ bottom_margin=“40″ sep_color=““ border_size=““ icon=““ icon_circle=““ icon_circle_color=““ width=““ alignment=“center“ class=““ id=““]

Haar-Schleife | Festliche Frisuren Beautyblog München Tutorial

[separator style_type=“none“ top_margin=“40″ bottom_margin=“40″ sep_color=““ border_size=““ icon=““ icon_circle=““ icon_circle_color=““ width=““ alignment=“center“ class=““ id=““]

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.