Just Style! Mode Guide für Frauen

Just Style! Mode Guide für Frauen

Bücher über Make-Up und Fashion sind etwas Tolles! Dennoch ist es meist schwierig, die Theorie dieser Kunst auf Papier zu bringen. Es macht mir immer unheimlich viel Spaß in Büchern wie diesen zu stöbern, da jeder Autor, selbst bei sehr ähnlichen Tipps, seine eigene Note mitbringt und die Themen mit vielen individuellen Tipps bereichert.

Vor kurzem habe ich das Buch Just Style! Mode Guide für Frauen‘, von Dagmar Vorwerk, erschienen im h.f.ullmann Verlag (2014) gelesen. Das Buch verspricht dir, dir zu zeigen wie du ganz entspannt deinen eigenen Stil findest und lernst in jeder Situation souverän aufzutreten.

Nach einigen einleitenden Worten, bekommst du einen Eindruck darüber, was den ersten Eindruck ausmacht. Wie wirst du von anderen wahrgenommen? Wie viel signalisiert deine Kleidung und warum ist es so unheimlich wichtig, dass du dich wohlfühlst? Das ist ein wirklich spannendes Thema, was in diesem Buch auf 8 Seiten angeschnitten wird. Dann geht es auch schon ab in die Styleberatung und du lernst in den kommenden sieben Kapiteln alles über Mode, Farben, Trends, Körperformen, u. v. m. Auf jedes Thema geht die Autorin dabei detailliert ein. Sie beschreibt die historischen Hintergründe, gibt jede Menge praktischer Tipps und ergänzt jede Seite mit zahlreichen Bildern. Von Laufstegbildern, über Produktfotos, bis hin zu Bildern prominenter Persönlichkeiten ist dabei alles dabei.

Hier kannst du einen Blick in das Buch werfen.‘

Fazit: Ein gelungener 360° Styleberater für jede Altersklasse und jeden Typ Frau. Wenn du dich näher mit dem Thema Fashion beschäftigen möchtest, dann findest du hier sowohl die Theorie, als auch die Praxis. Nach diesem Buch kannst du sagen, welcher Kleidungsstil welchem Jahrzehnt zuzuordnen ist und welche Persönlichkeiten maßgeblich an unserem heutigen Kleidungsstil beteiligt waren. Ebenso erfährst du, ob du ein Sommer- oder Wintertyp bist und welche Farben und Formen dir stehen.

Viel Spaß beim Lesen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.