Lose geflochtener Dutt (Frisur für jeden Tag)

Lose geflochtener Dutt (Frisur für jeden Tag)

Flechtfrisuren: wunderschön und viel zu selten.

Ich persönlich nehme mir einfach viel zu selten die Zeit für eine schöne Flechtfrisur, bzw. verliere ich die Geduld, wenn ich die Frisur 2-3 Mal neugestalten muss, weil ich einfach aus der Übung bin. Geht es dir genauso?

Vor kurzem hat mich ein ganz tolles Buch über Flechtfrisuren erreicht. Diesen Anlass habe ich dafür verwendet, nicht nur mal wieder etwas neues zu probieren, sondern auch mal wieder eine meiner absoluten Lieblingsfrisuren zu tragen: Einen lose geflochtenen Dutt.

Das ist eine super unkomplizierte Frisur, die den ganzen Tag überlebt.

Lose geflochtener Dutt Frisur für jeden Tag

Lose geflochtener Dutt Frisur für jeden Tag

Schritt 1: Je griffiger die Haare sind, desto besser hält die Frisur. Ich verwende daher schon beim Föhnen den Volumen-Sprayschaum von Redken am Ansatz (dadurch fetten die Haare auch nicht so schnell), damit die Haare nicht platt am Ansatz liegen. Funktioniert viel besser, als ich vorher dachte. Zudem trage ich das Bun Gel Spray von L'Oréal in die Längen auf, um die Haare griffiger zu machen.Lose geflochtener Dutt Frisur für jeden Tag

Schritt 2: Trenne rechts und links am Vorderkopf Strähnen ab und flechte sie zu Fischgrätenzöpfen
(4 Strähnen, abwechselnd die äußerste nach Innen legen). Anschließend mit einem kleinen Mini-Haargummis fixieren.

Schritt 3: Lass die beiden Zöpfe und Strähnen, die herausschauen sollen vorne und wickle aus den übrigen Haaren einen Dutt.

Schritt 4: Lege die beiden Zöpfe jeweils von oben um den Dutt herum und steck sie mit ein paar Haarklammern fest.

Schritt 5: Nach Belieben einige Strähnen aus dem Dutt lösen und alles mit Haarspray fixieren.

Ziemlich einfach, nicht?

Das Buch, aus dem ich diese Idee habe, ist das Buch Haare flechten 2.0 von Abby Smith. Hier findest du zahlreiche Ideen für Flechtfrisuren. Da dieses Buch jedoch auf einem vorhergehenden Buch aufbaut, werden die Basics (z.B. der Fischgrätenzopf) leider nicht mehr erklärt. Dafür verlinkt sie ihren YouTube-Kanal, wo du dir jede Menge Tutorials anschauen kannst.

Wenn du mehr unkomplizierte Frisuren wie diese kennenlernen möchtest, schreib mir das gerne in die Kommentare. Mir fallen spontan noch einige schöne Frisuren ein.

Lose geflochtener Dutt Frisur für jeden Tag

Folge mir:
Share it:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.