Nagelhaut entfernen | Tutorial | Video

Nagelhaut entfernen | Tutorial | Video

Wenn du dich gelegentlich um die Nagelhaut an deinen Fingernägeln (und auch an den Fußnägeln) kümmerst, werden deine Hände gleich viel gepflegter wirken. Ich habe meine Nagelhaut bisher immer zurückgeschoben, nachdem ich sie vorher eingeweicht hatte. Nun habe ich aber ein tolles Produkt entdeckt, dass die Haut aufweicht, wodurch du die Haut dann ganz einfach entfernen kannst.

Dieses Produkt von Balsan kannst du neben der Nagelhaut auch für die Hornhaut verwenden. Du legst ein getränktes Wattepad auf die entsprechenden stellen, wartest einige Minuten und kannst die überflüssige Haut dann vorsichtig abnehmen. Wichtig ist es, dass du das Produkt im Anschluss gut abwäschst und deine Haut danach pflegst.

Nagelhaut entfernen

Zuerst benötigen wir Wattepads in passender Größe. Für die Fingernägel schneide ich die mitgelieferten Wattepads in 4 kleinere Stückchen. Dafür kann man aber auch gut alle anderen Wattepads nehmen.

Nagelhaut entfernen

Nun kümmere ich mich erst um eine Hand, denn die andere brauche ich ja zum Arbeiten. Dafür lege ich die Wattepads auf die Fingernägel. Dann gebe ich die Lotion von Balsan auf die Wattepads und drücke diese leicht an. Die Lotion wirkt nun 1-3 Minuten ein. (Nicht zu lange, da sie auf Dauer auch die Nägel aufweichen kann.)

Nagelhaut entfernen

Nach der Einwirkzeit nehme ich die Wattepads ab und nehme die gelöste Nagelhaut mit einem Nagelhautschieber ab. Achtet darauf, dass ihr nicht zu fest aufdrückt, damit ihr den Nagel nicht verletzt. Anschließend werden die Hände gründlich gewaschen und gut eingecremt.

Nagelhaut entfernen

Ich mache das etwa alle 2-4 Wochen, je nachdem wie viel Zeit ich mir nehme. Das schöne an dem Produkt ist es, dass die Nagelhaut weg ist und nicht nur zeitweise weggeschoben wird. In Nagelstudios wird die Lotion auch manchmal mit einer Sprühflasche aufgesprüht. Das macht das Ganze noch ein bisschen komfortabler.

Ich freue mich auf Kommentare, wie ihr eure Nagelhaut entfernt/ zurückschiebt. 

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.