Reinigung und Pflege für das Gesicht

Reinigung und Pflege für das Gesicht

Ihr Lieben, manche Pflegeprodukte benutzt man zum ersten Mal und spürt sofort, wie sich die Haut schon nach der ersten Anwendung ganz toll anfühlt. Gepflegt, nicht zu fettig aber auch nicht zu trocken. Man verwendet das Produkt gerne und freut sich jeden Morgen (oder Abend) aufs Neue darauf. Das hört sich ziemlich dramatisch an, nicht? Aber das ist gar nicht so übertrieben formuliert. Ich habe in den letzten Wochen genau solche Produkte entdeckt:

Das Reinigungswasser Hydrabio H20 von Bioderma ist ein Traum. Man trägt es auf ein Wattepad auf und fährt damit vorsichtig über das Gesicht. Häufig fühlt sich das ein bisschen kratzig an, nicht aber in diesem Fall. Man fährt ganz sanft über die Haut und entfernt das Makeup dennoch sehr gründlich. Auch von Bioderma habe ich den Sébium Pore Refiner entdeckt. Das ist eine Gesichts-Pflege, die hauptsächlich zum Verfeinern der Poren gedacht ist. Ob das so ist, kann ich euch gar nicht sagen, da ich die Pflege dafür noch nicht lange genug verwende, aber: es ist die ideale Gesichtspflege für leicht fettende Haut. Sie verleiht der Haut Feuchtigkeit, ohne sie dabei glänzen zu lassen.

Das Anti-Age Serum von Muti zählt zu der Kategorie ganz besonderes Produkt. Es enthält nicht nur sehr hochwertige Inhaltsstoffe, wie Hyaluronsäure-Hyaluron in höchster Reinheit und verzichtet auf Parabene, Silikone, Mineralöle oder Paraffine, sondern es bietet das Komplettpaket an. Die Verpackung fühlt sich hochwertig und stabil an und das Serum hat eine wunderschöne, leicht hellblaue Farbe. Man verwendet es Abends oder Morgens, vor oder anstelle einer Creme. Die Haut fühlt sich anschließend prall und mit Feuchtigkeit versorgt an.

Kommen wir zu einer meiner Lieblingsmarken im Moment – Naobay. Ich verwende im Moment das Gesichtsöl mit Arganöl und ein feuchtigkeitsspendendes Peeling. Eines der Markenzeichen dieser Produkte ist die tolle Holzverpackung der Produkte. Das Öl verwende ich 2-3 Mal die Woche abends und lasse es über Nacht in meine Haut einziehen. Für den Tag ist es mir zu reichhaltig. Das Peeling pflegt die Haut ganz sanft mit Partikeln der Acai-Palme. Es pflegt meine Haut wunderbar, schon während der Reinigung. Eine tolle Pflege für das Gesicht.

Ein Produkt, was momentan in aller Munde ist, ist die Aquasource Everplump Creme von Biotherm. Zuerst muss ich sagen, dass ich sie nicht mehr verwende, da sie zu reichhaltig für mich ist. Viele sind jedoch wirklich begeistert von diesem Produkt. Was mir persönlich am besten gefällt ist die hauchzarte Textur. Man trägt nur eine ganz dünne Schicht der Creme auf. Sie fühlt sich ein bisschen wie ein hauchdünnes, kühlendes Gel an. Sie hat im Internet sehr viele tolle Bewertungen bekommen und vielleicht ist sie etwas für deinen Hauttyp.

Dann ein Klassiker, die Erdbeermaske von Schaebens. Ein tolles Produkt gegen Unreinheiten. Diese Maske arbeitet sowohl mit Fruchtsäure, als auch mit fühlbaren Peelingkörnern. Man trägt sie in kreisenden Bewegungen auf, lässt sie 20 Min. einwirken und wäscht sie anschließend wieder in kreisenden Bewegungen ab. Zurück bleibt eine ganz weiche Haut. Unreinheiten verschwinden anschließend über Nacht. Ein Produkt, dass ich schon seit bestimmt 10 Jahren unheimlich gerne benutze.

Zuletzt noch das Reinigungstuch von Nu:ju. Ich habe euch in diesem Beitrag schon ausführlich davon erzählt. Es ermöglicht eine Reinigung ganz ohne weitere Produkte. Man macht das Tuch nass und fährt damit sanft über das Gesicht. Es funktioniert wunderbar und musste deshalb unbedingt in diesen Beitrag. Kennst du eines der Produkte?

2 Kommentare

  1. 10. Februar 2017 / 07:23

    Hallo Julina,
    den Sebium Pore Refiner verwende ich auch jeden Tag, tolles Produkt. Die Naobay Verpackung ist ja wirklich der Hammer, die sieht wahnsinnig gut aus. Leider scheinen die Links dazu nicht zu funktionieren :(
    Schöne Grüße,
    Eva

    • Julia
      Autor
      10. Februar 2017 / 12:43

      Hi Eva, danke für den Hinweis! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.