Sali Hughes | Echt Schön

Sali Hughes | Echt Schön

Diese Woche ist ein wunderbares Buch erschienen. Das Beauty Handbuch von Sali Hughes Echt Schön‘, erschienen im mosaik Verlag. Dieses Buch ist ein absolutes must-read für alle Beauty-Fans. Sali Hughes beschreibt alles was du als Frau zu dem Thema Beauty beherzigen solltest auf ganzen 415 Seiten.

Normalerweise ist diese Art von Sachbüchern immer gleich aufgebaut. Der Autor stellt sich kurz vor und präsentiert dann zahlreiche (wunderschöne) Bilder seiner bisherigen Werke, in diesem Fall Models bzw. Make-Ups. Dazwischen sind einige knappe Beautytipps eingebaut, die man meist schon kennt, denn in den wenigen Sätzen hat der Autor nicht viel Platz um ausführlichere Beschreibungen zu präsentieren. Das ist in dieser Ausgabe ganz anders. Sali Hughes geht in diesem Buch alle Beautythemen mit dir durch. Sie beginnt mit der richtigen Pflege, geht weiter über das Make-Up bis hin zu wunderschönen Augenbrauen und einem guten Make-Up für Fotos oder andere Anlässe. Sie legt in erster Linie einen Fokus auf das Gesicht. Aber auch der Körper und die Haare bekommen einige Seiten.

Einige der Tipps kannte ich natürlich schon, aber selbst dann war es sehr interessant ihre Meinung dazu zu hören. Bei anderen Themen war ich bisher eindeutig unentschlossen, doch sie erklärt ihre Sichtweisen so gut, dass man im Anschluss meist überzeugt oder zumindest zum Nachdenken angeregt wurde. Es gibt nur wenige Punkte, in welchen ich ihr widersprechen würde. So finde ich beispielsweise ein Peeling auf nasser Haut viel sinnvoller als auf trockener Haut. Das ist aber auch der einzige Punkt, in dem wir unterschiedlicher Meinung sind.

Sali Hughes | Echt Schön

Besonders spannend finde ich die Pflege-Kapitel, da sie dort auch auf die unterschiedlichen Inhaltsstoffe eingeht und erklärt, wie die Creme von den unterschiedlichen Hautschichten aufgenommen wird. Wenn du das gelesen hast, wirst du deine Cremes in Zukunft viel gezielter einkaufen und dabei viel Spaß haben. Sali Hughes nennt bei jeder Empfehlung auch kurz die ihrer Meinung nach besten Marken, die diese Art von Produkt führen. Das ist zur Orientierung sehr gut. So hat sie mich dadurch auf die Idee gebracht, mir eine rotierende Heißluftbürste von Babyliss anzuschaffen. Ich bin noch am überlegen, welche es werden soll, habt ihr Tipps?

Sali Hughes ist selbst Guardian-Kolumnistin und Visagistin. Ihr könnt einmal auf Instagram bei ihr vorbeischauen und euch ihre Arbeit ein bisschen genauer anschauen. Am Schluss des Buches werden einige Empfehlungen für Websiten abgegeben. In dem Kapitel über deutsche Beauty-Blogs ist neben funnypilgrim, magi-mania oder lipsticklove auch mein Blog dabei. :)

Hier kannst du einen Blick in das Buch werfen‘.

Fazit

Ich kann euch gar nicht sagen, wie wunderbar ich dieses Buch finde. Ich denke das liegt in erster Linie daran, dass ich echt überrascht wurde von der Fülle an praktischen Tipps und zum anderen von dem Umfang des Buches. Wenn du wirklich etwas lernen möchtest, dann ist das dein Buch. Auch als „Fortgeschrittener Beauty-Nutzer“ kannst du in diesem Buch noch viel lernen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.