Translucent Loose Finishing Powder | Nude by Nature

Translucent Loose Finishing Powder | Nude by Nature

Translucent Loose Finishing Powder | Nude by Nature beautblogger München

Translucent Loose Finishing Powder | Nude by Nature beautblogger München

Weißt du was der Geheimtipp gegen immer dunkler werdende Mascara-Augenschatten ist? Translucent Loose Finishing Powder. Wenn du den Concealer gleich nach dem Auftragen mit dem richtigen Puder fixierst, hält er den ganzen Tag und auch auf die Panda-Augen verzichtest du mit diesem Step. Genial, nicht?

Es gibt von nahezu jedem Anbieter ein solches Puder. Sie sind meist sehr hell (weiß, beige) und lose. Es gibt sie auch in der Kompaktvariante aber die würde ich dir höchstens für unterwegs empfehlen. Translucent Powder ist dafür gedacht das Make-Up zu setten. Es deckt nicht weiter ab, deswegen trägst du es zuletzt auf.

Wenn das Puder noch lose auf der Haut liegt, schaust du aus wie ein Gespenst. Keine Sorge, das ist nur der erste Schritt, wenn es eingearbeitet ist, sieht man absolut nichts mehr von der Puderfarbe. Du gibst also vorsichtig ein wenig Puder in den Deckel und nimmst es mit einem Schwämmchen auf. Dann tupfst du es sanft in die Haut ein. Hauptsächlich in der T-Zone, aber auch im Rest des Gesichts.

Translucent Loose Finishing Powder | Nude by Nature beautblogger München

Translucent Loose Finishing Powder | Nude by Nature beautblogger München

Translucent Loose Finishing Powder | Nude by Nature beautblogger München

Translucent Loose Finishing Powder | Nude by Nature beautblogger München

Ich verwende dafür am liebsten das günstigere Make-Up Ei von Ebelin. Es ist kompakter als das Original und funktioniert deswegen besser mit Puderprodukten. Es gibt aber auch viele Make-Up Artists, die Translucent Powder mit dem Pinsel einarbeiten. Tob dich aus!

Das Finishing Powder von nude by nature ist toll. Es ist geruchsneutral, hat eine leichte Tönung und es lässt sich wunderbar einarbeiten. Nach dem Auftragen fühlt sich deine Haut ganz sanft an. Das eigentliche Make-Up, das wir in diesem Schritt setten möchten, schaut genauso gut aus wie vorher. Gleichzeitig hält es bei mir etwa 8 Stunden. Für mich wirklich ein Highlight, da meine Haut durch die viele Heizungsluft im Moment schnell fettet.

Ein Traumprodukt von nude by nature. Benutzt du Translucent Powder?

2 Kommentare

  1. 23. November 2016 / 17:07

    Hört sich richtig gut an. Ich habe gerade ein transparentes Puder von trend it up im Einsatz. Mich hat dieses allerdings nicht zu 100% überzeugt. Das hört sich nach einer tollen Alternative an! Danke für den Tipp.

    • Julia
      Autor
      24. November 2016 / 12:18

      Gut das du das schreibst, ich wollte es eigentlich auch ausprobieren, aber dann lasse ich das mal ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.