Vitamin C Elixir | Age Attraction

Vitamin C Elixir | Age Attraction

*Anzeige

Erinnerst du dich noch an die wunderbaren Ampullen von Age Attraction? Seitdem ich diese Ampullen kenne, bin ich ein großer Fan der Marke Age Attraction. Vor kurzem habe ich noch ein weiteres Produkt für mich entdeckt. Das Vitamin C Elixier mit Apfelstammzellen. Bevor ich dir dieses Elixier genauer vorstelle, noch ein paar Worte zu Age Attraction.

Age Attraction

Age Attraction ist ein Unternehmen aus meiner Heimat – München. Sie bieten qualitativ hochwertige Wirkstoff-Kosmetik an. Das bedeutet, es geht um Produkte, die nicht nur ganz nett anzuwenden sind, sondern die aufgrund der hochdosierten Wirkstoffe wirklich etwas bewirken. Man spürt (und sieht) dabei direkt einen Unterschied. Verzichtet wird dabei auf Bestandteile, die die Haut unnötig belasten, wie Parfüm, Paraffin, Mineralöle, etc.

Gerade weil man direkt einen Unterschied spürt und sich die Haut spürbar erholt, haben mich die Produkte dieser Marke bisher noch nie enttäuscht. Wie mir das Team von Age Attraction erklärt hat, fällt diese Kosmetik in den Bereich der Cosmeceuticals. Das bedeutet, dass die Inhaltsstoffe zum Teil aus der Natur und zum Teil aus dem Labor kommen. Der Fokus liegt darauf, Kosmetikprodukte zu verkaufen, die eine „echte Wirkung“ haben.

Wenn du also Produkte dieser Marke kaufst, dann kannst du dich darauf verlassen, dass diese wirklich etwas bewirken und ihren Preis wert sind.

Vitamin C Elixir Youthing Age Attraction Wirkstoffkosmetik

[separator style_type="none" top_margin="40" bottom_margin="40" sep_color="" border_size="" icon="" icon_circle="" icon_circle_color="" width="" alignment="center" class="" id=""]

Vitamin C Elixir Youthing Age Attraction Wirkstoffkosmetik

[separator style_type=“none“ top_margin=“4[separator style_type="none" top_margin="40" bottom_margin="40" sep_color="" border_size="" icon="" icon_circle="" icon_circle_color="" width="" alignment="center" class="" id=""]55">

Vitamin C Elixir Youthing Age Attraction Wirkstoffkosmetik

[separator style_type=“none“ top_margin=“40″ bottom_margin=“40″ sep_color=““ bor[separator style_type="none" top_margin="40" bottom_margin="40" sep_color="" border_size="" icon="" icon_circle="" icon_circle_color="" width="" alignment="center" class="" id=""]mage-3992" src="https://justmakeitup.de/wp-content/uploads/2016/12/Vitamin-C-Elixir-Youthing-Age-Attraction-Wirkstoff-Kosmetik65.jpg" alt="Vitamin C Elixir Youthing Age Attraction Wirkstoffkosmetik" srcset="https://justmakeitup.de/wp-content/uploads/2016/12/Vitamin-C-Elixir-Youthing-Age-Attraction-Wirkstoff-Kosmetik65.jpg 835w, https://justmakeitup.de/wp-content/uploads/2016/12/Vitamin-C-Elixir-Youthing-Age-Attraction-Wirkstoff-Kosmetik65-300x194.jpg 300w, https://justmakeitup.de/wp-content/uploads/2016/12/Vitamin-C-Elixir-Youthing-Age-Attraction-Wirkstoff-Kosmetik65-800x518.jpg 800w" sizes="(max-width: 835px) 100vw, 835px">

[separator style_type=“none“ top_margin=“40″ bottom_margin=“40″ sep_color=““ border_size=““ icon=““ icon_circle=““ i[separator style_type="none" top_margin="40" bottom_margin="40" sep_color="" border_size="" icon="" icon_circle="" icon_circle_color="" width="" alignment="center" class="" id=""]hing Elixir genannt. Dieses Serum wird in einem kleinen Behälter mit Pipette geliefert. Es ist genauso hoch dosiert, wie die Ampullen, die mich direkt begeistert haben. Dieses Serum ist in der Lage Pigmentflecken zu minimieren, bzw. vorzubeugen. Das passiert nicht durch Bleichen, sondern die Haut wird angeglichen.

Enthalten sind 15% natürliches Vitamin C Derivat, 10% Argireline und 10%Vitamin C Elixir Review Beauty Produkte Test Hautpflege Apfelstammzellen. Das Vitamin C lässt die Haut frisch aussehen und ist gut gegen irritierte oder entzündliche Haut. Das ist die Wirkung, die sich bei mir auf Anhieb bemerkbar macht. Gerade nach ein paar stressigen Tagen, beruhigt sich die Haut dadurch wieder wunderbar. Argireline ist ein Anti-Aging-Wirkstoff, der u.a. die Kollagensynthese unterstützt. Ebenfalls wirkt dieser Wirkstoff schützend und beruhigend. Apfelstammzellen schützen die Langlebigkeit der Hautstammzellen und regen die Neubildung an.

Bei mir steht immer Abends die große Gesichtspflegeroutine auf dem Programm. Morgens vergesse ich meist die Hälfte, versuche aber zumindest an Serum und eine pflegende Creme zu denken. Ich trage also jeden Abend, nach der Gesichtsreinigung einige Tropfen des Vitamin C Elixiers auf das Gesicht auf. Dafür gebe ich einige Tropfen auf meinen Handrücken und gebe sie anschließend auf das Gesicht. Wer mag, kann das Elixier auch mit einem Serum mischen und beides auftragen. Anschließend gebe ich noch eine Creme auf das Gesicht.

Das Elixier ist durchsichtig und erstaunlicherweise absolut geruchlos, was ich sehr angenehm finde. Es zieht direkt in die Haut ein, die sich sofort weich anfühlt. Da man bei jedem Auftragen nur einige wenige Tropfen braucht, hält ein Fläschchen ziemlich lange an.

Preis: 15 ml, 44,00€

Vitamin C Elixir Youthing Age Attraction Wirkstoffkosmetik

Wie überprüft man die Inhaltsstoffe eines Kosmetikproduktes?

Kommen wir zu einer der meist gefragtesten Fragen, wenn es um die Inhaltsstoffe von Kosmetikprodukten geht. Als Laie ist es gar nicht so einfach zwischen der Vielzahl an Produkten, Inhaltsstoffen und Wirkversprechen noch durchzublicken.

Es gibt allerdings einen kleinen Trick, mit dem man trotzdem schnell und unkompliziert überprüfen kann, welche guten und schlechten Inhaltsstoffe in einem Produkt enthalten sind. Eine liebe Leserin hat mir dafür einmal die App Tox Fox empfohlen. Es gibt aber noch viele weitere Portale, wie z. B. Codecheck. In diesen Portalen kann man ein Produkt ganz einfach einscannen und die App verrät uns direkt, wie gut die enthaltenen Inhaltsstoffe sind (funktioniert nicht nur mit Kosmetikprodukten).

Ich habe direkt einmal das Vitamin C Elixir in der Codecheck App gesucht und das ist das Ergebnis:

Vitamin C Serum | Age Attraction

[separator style_type=“none“ top_margin=“40″ bottom_margin=“40″ sep_color=““ border_size=““ icon=““ icon_circle=““ icon_circle_color=““ width=““ alignment=[separator style_type="none" top_margin="40" bottom_margin="40" sep_color="" border_size="" icon="" icon_circle="" icon_circle_color="" width="" alignment="center" class="" id=""]an mehr dazu und kann nachlesen, wofür dieser gut ist. Ich habe exemplarisch Acetyl Hexapeptide-8 geöffnet. Dieser Stoff ist der Anti-Aging Wirkstoff Argireline. Wie viel bei einem einzelnen Inhaltsstoff geschrieben wird, variiert dabei sehr stark. Wie man an diesem Beispiel sieht, ist das Vitamin C Elixir ein sehr hochwertiges Produkt. Ihr könnt das direkt mit dem nächstbesten Produkt oder beim nächsten Shoppingtrip ausprobieren.

Wie sehr achtest du auf die Inhaltsstoffe bei Kosmetikprodukten?

 *In liebevoller Kooperation mit Age Attraction.

5 Kommentare

  1. 15. Dezember 2016 / 19:54

    Das Produkt hört sich gut an. Ab und an schaue ich mal auf die Inhaltsstoffe. In erster Linie höre ich auf meine Haut und probiere aus, ob sie etwas verträgt oder nicht.

  2. Anne
    23. Dezember 2016 / 10:12

    Hallo Julia,

    danke dir für die tolle und ausführliche Vorstellung. Von Age Attraction hatte ich bisher noch gar nichts gehört, das Elixier klint aber super, das werde ich mir in jedem Fall holen. Mir sind die Inhaltsstoffe sehr sehr wichtig, da ich eh schon immer mit Hautproblemen und Neurodermitis zu kämpfen habe. Ich vertraue kaum Marken und hatte schon viele schlechte Erfahrungen. Für mein Gesicht nutze ich bisher nur noch das Regulat Magic Mousse, falls du das kennst? (https://www.regulat-beauty.com/produkt/regulat-magic-mousse/). Das vertrage ich super und es erfrischt so schön. Die Apps muss ich mir auch direkt näher anschauen, welche findest du denn besser, den Codecheck oder Top Fox?

    Danke dir schon mal und ich wünsche schon mal schöne Weihnachten
    Lg Anne

    • Julia
      Autor
      23. Dezember 2016 / 11:17

      Hallo liebe Anne,
      ja, das habe ich auch schon einmal ausprobiert und finde es super! :)
      Ich benutze eigentlich nur noch Codecheck, weil man in dieser App auch alle Nicht-Kosmetikprodukte (z.B. Lebensmittel) findet.
      Frohe Weihnachten!
      Julia

      • Anne
        23. Dezember 2016 / 13:14

        Hallo :),

        danke dir, dann probier ich die mal aus!

        glg Anne

  3. 14. April 2017 / 19:51

    Codecheck finde ich echt super. Ich bin auch erst durch eine andere Bloggerin auf die Seite aufmerksam geworden. Da kann man echt alles nachschlagen, und das mache ich bei Neuanschaffungen inzwischen auch. Wenn man bedenkt, was für Sachen so über unsere Haut in den Körper kommen und die Hormone und Organe beeinflussen können… nicht so nett die Vorstellung!
    Das Vitamin C Elixir scheint da ja weitestgehend unbedenklich zu sein. Auch bei allergenen Inhaltsstoffen habe ich zum Glück keine Probleme (was pflanzliche Stoffe ja oft sein können).

    LG Biene
    http://lettersandbeads.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.