Welches Rot steht mir?

Welches Rot steht mir?

Welches Rot steht mir?

Kennst du diesen Moment, wenn du dir nach einer Party die Fotos anschaust und total von deinem Look überrascht wirst? Im Spiegel sah alles noch so gut und so stimmig aus und auf diesen Fotos sieht es aus, als wärst du das erste Mal seit zehn Jahren unter Menschen gegangen.. Das war jetzt vielleicht etwas übertrieben, aber ich hoffe, dass ich nicht die einzige bin, die manchmal negativ (manchmal auch positiv, so ist es nicht) von Fotos überrascht wird? :D

Manchmal ist der Rock zu eng, die Locken sehen leider nicht schön voluminös aus, sondern vielmehr wie krause Wellen oder die Zähne wirken total gelb. Gegen letzteres möchte ich euch ein paar Tipps geben, denn die Farbe der Zähne lässt sich stark durch die Lippenstiftfarbe beeinflussen.

Welches Rot steht mir?

Welches Rot steht mir also?

Zu Beginn musst du deine Zähne ganz ohne Lippenstift betrachten. Wirken sie eher gelblich oder tendieren sie zu einem strahlenden weiß? Dieser Ton kann sich natürlich von Tag zu Tag ändern. Wie ihr wisst, helfe ich bei meinen Zähnen manchmal mit kleinen Hilfsmitteln nach. An den darauffolgenden Tagen wirken die Zähne dann sehr weiß. Wenn ich jedoch eine Weile nichts getan habe, oder direkt nach der Anwendung Kaffee oder Wein getrunken habe, dann wirken die Zähne wieder gelber. Die Farbe variiert also stark, je nach Tagesform. (Manchmal fühlt man sich auch nur so, als hätte man gelbe Zähne und fühlt sich dann gut, wenn man etwas dagegen tun kann. ;))

Nun müsst ihr euch also für eine Tendenz entscheiden. Natürlich tendieren die Zähne häufig zu einer Farbe und sind nicht nur Gelb oder nur Weiß. :)

Welches Rot steht mir?

// Gelbliche Zähne

Wir arbeiten hier mit dem Farbkreis. Haben deine Zähne einen leichten Gelbstich, dann eignet sich die Komplementärfarbe Blau sehr gut. Das bedeutet, dass dir Lippenstifte mit einer kühlen, blauen Note sehr gut stehen. Dazu zählen alle kühlen Rottöne, aber auch harte, dunkle Nuancen wie ein dunkles lila. Durch diese Nuance wirken deine Zähne weißer.

Würdest du im Vergleich dazu gelbliche Nuancen, wie bspw. ein Orange-Rot verwenden, dann würden deine Zähne noch gelber wirken als sie sind.

Welches Rot steht mir?

// Weiße Zähne (blaustich)

Wenn du weiße Zähne hast, dann eignet sich, die Komplementärfarbe Gelb sehr gut. Das bedeutet, dass dir warme Lippenstiftfarben sehr gut stehen. Dazu zählen z.B. orangestichige Rot- oder Koralltöne. Bei weißen Zähnen kannst du auch andere Farben verwenden, ohne dass deine Zähne eine andere Farbnote bekommen. Denk dabei aber daran, dass dein Ausdruck dann sehr hart wirken kann.

Auf diesen Beitrag bin ich durch einen Lippenstift von Make-Up Factory inspiriert worden (s. auf dem oberen Bild in der Mitte). Ein Rotton der neuen Magnetic Lips Farben wirkt nämlich so relativ dunkel. Als ich ihn aufgetragen habe, hat er dann jedoch leicht orange gewirkt. Das und die Haltbarkeit des Lippenstifts hat mich so begeistert, dass ich euch unbedingt von der Wirkung einer Lippenstiftfarbe erzählen wollte.

Falls ihr vorhabt euch nach neuen Lippenstiften umzusehen, dann schaut unbedingt einmal bei L’Oréal vorbei. L’Oréal spendet im September bei jedem verkauften Lippenstift der Charity Edition 1€ an DKMS.

Hast du schon einmal darauf geachtet, welche Lippenstiftfarbe dir besonders gut steht? Ich bin gespannt…

Welches Rot steht mir?

 

 

4 Kommentare

  1. 12. September 2015 / 08:32

    Bei mir kommt noch ein anderer Punkt hinzu, wenn ich über die perfekte Lippenstiftfarbe nachdenke. Ich habe relativ voluminöse Lippen und ein helles Rot lässt diese noch voller wirken. Daher trage ich gerne eher ein dunkles Rot. Und ich bevorzuge eher kühle Töne, um ganz sicher zu gehen, dass meine Zähne optisch keinen Gelbstich bekommen :-)

    • Julia
      Autor
      12. September 2015 / 08:39

      Das ist auch ein sehr guter Tipp! :)

  2. 22. September 2015 / 18:22

    Hallo Julia!

    Sehr informativ, hat Spaß gemacht, zu lesen!
    Angeblich gibt es ja dieses eine Rot, das JEDER Frau steht, ein starkes, aber nicht knalliges Rot ohne Rosa-, Korall- oder sonstigen Farbstich. Nur…irgendwie finde ich dieses perfekte Rot nirgends :D Oft sehen die Lippenstifte auf der Haut ganz anders aus, als in der Packung.
    Aber nach deinem Beitrag habe ich richtig Lust, weiterzusuchen! :-)

    Viele Grüße,
    Cathy von catomania

    • Julia
      Autor
      22. September 2015 / 22:46

      Liebe Cathy,

      vielen lieben Dank! :)
      Da hast du Recht, den habe ich aber auch noch nicht unbedingt gefunden. Zumindest gefallen mir auch an mir selbst manchmal ganz unterschiedliche Farben. :)

      Liebe Grüße
      Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.